meridol® – effektive Lösungen bei Zahnfleischproblemen

meridol zahnfleischprobleme parodontitis zahnpasta zahncreme mundspülung zahnbürste
27. November 2023
meridol® – effektive Lösungen bei Zahnfleischproblemen

meridol® bietet spezifische und wirksame Lösungen für Menschen, die an Zahnfleischproblemen leiden

Unkontrollierbares Bakterienwachstum, sogenannte Plaque, kann zu Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) führen, die sich durch Symptome wie Rötung, Schwellung, Blutungen und empfindliches Zahnfleisch äußern können.

Sofern keine angemessene Behandlung erfolgt, können sich zu fortgeschrittenen Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis entwickeln. Parodontitis betrifft nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch den Knochen und das Gewebe, das die Zähne stützt. Nach aktuellem Stand der Wissenschaft haben Zahnfleischentzündungen und Parodontitis auch weitreichende Folgen für den allgemeinen Gesundheitszustand. Erkrankungen wie Diabetes, kardiovaskulären Erkrankungen (Herz und Gefäße) und Schwangerschaftskomplikationen stehen mittlerweile in Zusammenhang mit Parodontitis.

Individuelle Behandlungsstrategie bei Zahnfleischproblemen

Etwa 70 % der Menschen leiden unter Zahnfleischproblemen. Dazu gehören Menschen, die nur gelegentlich Symptome einer Entzündung zeigen, wie z. B. Zahnfleischbluten oder Schwellungen. Andere Betroffene wiederum leiden unter wiederkehrenden, schwerwiegenden Zahnfleischproblemen wie Parodontitis oder mit Komplikationen nach dem Einsetzen von Implantaten. Spezielle Risikogruppen sind Faktoren wie z. B. Alter, Stress, Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen oder Schwangerschaft ausgesetzt, die das Immunsystem beeinflussen und angreifbar für Bakterien machen.

Jede Person mit Zahnfleischproblemen hat individuelle Bedürfnisse. meridol® bietet Betroffenen wirksame antibakterielle Lösungen bei Zahnfleischproblemen und unterstützt die Compliance bei der täglichen Mundpflegeroutine.

meridol® – Immer das richtige Produkt für Ihre tägliche Zahnfleischpflege

meridol® Zahnfleischschutz bei Zahnfleischbluten

meridol® Zahnpasta und meridol® Mundspülung helfen mithilfe der hochwirksamen Kombination aus Aminfluorid und Zinklaktat die Ursachen von Zahnfleischbluten und -entzündungen wirksam zu bekämpfen. Die 2-fach Wirkformel zeigt eine schnelle antibakterielle Wirkung und schützt langanhaltend vor Zahnfleischproblemen, Reizungen, Plaquebildung, Parodontitis und Karies. Die natürliche Widerstandskraft des Zahnfleischs wird gestärkt und das Nachwachsen von Plaquebakterien gehemmt.

Gemeinsam verwendet, bieten die meridol® Zahnpasta, Mundspülung und meridol® Zahnfleischschutz Zahnbürste optimalen Schutz als Teil der täglichen Mundhygiene.

meridol® PARODONT EXPERT zur Parodonthosebehandlung

Stärken Sie die Widerstandskraft Ihres Zahnfleischs mit meridol® PARODONT EXPERT – das Portfolio für Zahnfleisch, das zu wiederkehrenden Blutungen, Parodontitis und Rezession neigt. Auch ideal für Personen mit Implantaten geeignet.

meridol® PARODONT EXPERT Zahnpasta überzeugt mit neuer Formel mit einer höheren Konzentration von antibakteriellen Inhaltsstoffen. Die Zahnpasta stärkt dank Wirksamkeits-Booster die Widerstandskraft des Zahnfleischs gegen Parodontitis und Zahnfleischrückgang.

Jetzt ergänzt durch die neue meridol® PARODONT EXPERT Mundspülung, die speziell für die gemeinsame Verwendung mit der meridol® PARODONT EXPERT Zahnpasta entwickelt wurde. Die optimierte Wirkstoff-Konzentration der antibakteriellen Inhaltsstoffe Zink und CPC entfernt Plaque auch an schwer erreichbaren Stellen. Der besondere Wirkstoff Hyaluronsäure bildet eine Schutzbarriere gegen Bakterien und wirkt anti-entzündlich und heilungsfördernd. Klinische Studien unterstützen die Anwendung bei Patient:innen mit Implantaten1.

1 meridol® PARODONT EXPERT Mundspülung, im Vergleich zu einer herkömmlichen Mundspülung (200 ppm F-, NaF), nach 6 Monaten mit 2x täglicher Anwendung, Montesani, Juni 2022, data on file.

meridol® Rundumpflege – eine klinisch bewährte Lösung zur Linderung von Zahnfleischentzündungen und zum Schutz der Zähne vor Empfindlichkeit.

Empfindliches Zahnfleisch macht sich durch Wundsein, Schwellungen, Rötungen und gelegentlich durch ein Schmerzgefühl beim Essen oder Trinken bemerkbar.

Die meridol® Rundumpflege Empfindliches Zahnfleisch & Zähne Zahnpasta schützt schmerzempfindliche Zähne und lindert Zahnfleischbeschwerden. Die Inhaltsstoffe Zinn und Fluorid bekämpfen effektiv Plaque-Bakterien, den Haupt- Auslöser für Zahnfleischentzündungen. Weiterhin entfernt die Zahncreme Verfärbungen und sorgt für frischen Atem.

meridol® Rundumpflege Mundspülung für die tägliche Pflege von empfindlichem Zahnfleisch. Dank 2-fach Wirkformel mit Zink und CPC bietet sie eine langanhaltende antibakterielle Wirkung und bekämpft so die Ursache von Zahnfleischbluten und -entzündungen. Fluorid stärkt geschwächten Zahnschmelz. Die alkoholfreie Mundspüllösung entfernt Plaque auch an schwer erreichbaren Stellen, beugt Karies wirksam vor und erfrischt den Atem.

Bei wundem und empfindlichem Zahnfleisch oder nach operativen Eingriffen ist die meridol® Spezial Zahnbürste Extra Sanft die ideal Ergänzung ihrer Mundpflegeroutine. Doe mikrofeinen Borsten und der weich ummantelte Borstenkopf entfernen Plaque besonders schonend.

meridol® Zahnfleischschutz & Frischer Atem

20-25 % der Bevölkerung leiden zeitweilig, 6 % sogar dauerhaft, unter Mundgeruch. Tückisch ist, dass die Betroffenen sich häufig an den unangenehmen Geruch gewöhnen und nicht mehr wahrnehmen.

Man unterscheidet hierbei zwischen vorübergehendem Mundgeruch, der beispielsweise durch den Genuss bestimmter Lebensmittel auftritt. Zudem können Rauchen oder auch Fasten negative Auswirkungen auf den Atem haben.

Ursachen für eine Halitosis, also „echten Mundgeruch“, können eine mangelnde Mundhygiene, aber auch Pilzerkrankungen, Tumore und Abszesse sein. Außerhalb des Mundraums zählen HNO-Erkrankungen, Infektionen der oberen Atemwege, die Einnahme einzelner Arzneimittel oder Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Lungenentzündung oder Magen-, Leber- und Nierenerkrankungen zu möglichen Auslösern.

meridol® Zahnfleischschutz & frischer Atem Mundspülung zur täglichen Mund- und Zahnpflege wirkt schnell und langanhaltend und schützt bis zu 12 Stunden vor schlechtem Atem. Die Formulierung mit Zink und Aminfluorid bietet eine 2-fach Wirkformel, die schnell und langanhaltend Plaquebakterien bekämpft – eine der Hauptursachen von Zahnfleischbluten und -entzündungen.

80 % der Bakterien im Mundraum befinden sich auf der Zunge. Diese auf der Zunge ansässigen Bakterien bilden flüchtige Schwefelverbindungen, die Ursache für den schelchten Atem. Der extra flache meridol® Sicherer Atem Zungenreiniger entfernt bakterielle Zungenbeläge mithilfe seiner Noppen und Lamellen effektiv, nachhaltig und schonend – für langanhaltend frischen Atem.

Unsere Produktempfehlungen